Vinissima vergibt Stipendium an der Hochschule Ludwigshafen
Das Netzwerk Vinissima Frauen & Wein e.V. fördert mit Jana Beck erstmals eine Studentin an der Hochschule Ludwigshafen/ Campus Neustadt mit einem Deutschlandstipendium.
- Veröffentlicht am
Jana Beck aus Mulfingen erhält als erste Studentinder Hochschule Ludwigshafen/ Campus Neustadt ein Deutschlandstipendium von Vinissima Frauen & Wein e.V. Damit erhält die 23-Jährige zum einen eine finanzielle Unterstützung für ihr Studium. Außerdem nimmt Vinissima sie für ein Jahr als Interessentin im Netzwerk auf, sodass sie das vielseitige Weiterbildungsangebot für sich nutzen kann.
„Die Förderung junger Weinfachfrauen gehört zu den Zielen von Vinissima“, sagte Stefanie Herbst, 1. Vorsitzende des Netzwerks bei der Stipendienvergabe in Ludwigshafen. „Wir freuen uns sehr, Jana Beck in ihrem nächsten Studienjahr unterstützen zu dürfen.“
Weinleidenschaft gefördert durch starke Frauen
Beck studiert im dualen Studium Weinbau und Oenologie und wird dieses mit der integrierten Ausbildung zur Winzerin voraussichtlich im nächsten Sommer abschließen. Aktuell ist sie für ein Praktikum in der spanischen Weinregion Penedés, weshalb sie nicht zur Stipendienvergabe kommen konnte. Trotzdem freut sich Beck, von dem Frauennetzwerk gefördert zu werden. „Ich habe Vinissima schon länger im Auge, weil ich es immer für eine hervorragende Idee halte, wenn Frauen einander unterstützen“, schreibt Beck.
Neben Deutschlandstipendien verleiht Vinissima Förderpreise an junge Weinfachfrauen. Diese erhalten Bildungsgutscheine und können ebenfalls an den Veranstaltungen von Vinissima teilnehmen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.