Michael Kinzinger gewinnt den Jungwinzerpreis Württemberg 2023
Auf der Pressekonferenz des Weinbauverbands Württemberg wurde der Preisträger des Jungwinzerpreises Württemberg 2023 bekannt gegeben: Michael Kinzinger aus Vaihingen an der Enz-Enzweihingen holt sich den Titel.
- Veröffentlicht am

Im Rahmen der Pressekonferenz des Weinbauverband Württemberg wurde der "Jungwinzerpreis Württemberg 2023" übergeben. Der jährlich gemeinsam mit der Fachzeitschrift Rebe und Wein ausgelobte Jungwinzerpreis geht in diesem Jahr nach Vaihingen an der Enz-Enzweihingen an Michael Kinzinger. Mit seinem gleichnamigen Weingut Kinzinger feiert der Jungwinzer mit dem aktuellen Weinjahrgang das zehnjährige Betriebsjubiläum. Die Weinlinien des Preisträgers sind klar strukturiert und stehen nicht nur für höchste Qualitätsansprüche, sondern auch für Bodenständigkeit und Heimatverbundenheit: Alle Etiketten tragen das Logo des heimischen Berghofes, auf dem Weinkunden nicht nur die hervorragenden Erzeugnisse beziehen, sondern auch in der Besenwirtschaft lokale Speisen genießen können.
Die mit den Jahren gewachsene Rebfläche, hierunter auch ein bedeutender Anteil an Rebanlagen mit pilzwiderstandsfähigen Rebsorten, will Michael Kinzinger kontinuierlich ausbauen. Entsprechend ist der Neubau des Weinverkaufs, inklusive neuem Weinkeller und einer Wohnung für Auszubildende bereits in der Umsetzung. Seit der Betriebsgründung achtet der Jungwinzer auf eine nachhaltige Wirtschaftsweise. Beispielsweise bezieht der Berghof einen Großteil seines Energiebedarfs aus der eigenen Photovoltaikanlage. Weitere Informationen zum Jungwinzer Württembergs 2023 sind zu finden unter www.weingut-kinzinger.com oder unter instagram.com/kinzingerberghof/
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.