Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Württemberg

Württemberger Weingüter wählen neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung im März 2023 in Stuttgart haben die Württemberger Weingüter e. V. ihren Vorstand neu gewählt.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Das neue Führungstrio des Württemberger Weingüter e. V. (v.l.): Christian Seybold, Christian Häussermann und Ludwig Schwarz.
Das neue Führungstrio des Württemberger Weingüter e. V. (v.l.): Christian Seybold, Christian Häussermann und Ludwig Schwarz.Württemberger Weingüter e. V.
Artikel teilen:

Neuer erster Vorsitzender der rund 150 Mitglieder starken Vereinigung ist Christian Häussermann aus Diefenbach. Unterstützt wird er von Ludwig Schwarz (Stuttgart) und Christian Seybold (Lauffen am Neckar), welche beide als zweite Vorsitzende aktiv sind.

Nach 16 Jahren als erster Vorsitzender wurde Peter Albrecht aus Heilbronn verabschiedet. „Peter Albrecht hat den Verein stark geprägt und mit viel Engagement unsere Winzerinnen und Winzer vertreten. Dafür danken wir ihm herzlich“, so Christian Häussermann. Ebenfalls wurde Martin Notz verabschiedet, welcher auch viele Jahre im Vorstand des Vereins aktiv war und beim Trollinger-Summit (ehemals Trollinger-Preis) sehr aktiv war. Bei den Wahlen wurden Matthias Mayerle, Remshalden, und Björn Heinrich, Heilbronn, neu in das Führungsteam des Vereins gewählt.

Die Württemberger Weingüter e.V. umfassen rund 150 Mitglieder aus ganz Württemberg. Ziel des Vereins ist es, die Anliegen der Selbstvermarkter im Anbaugebiet Württemberg zu bündeln und zu vertreten.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren