
Weinsüden: Weintouristische Events professionell planen (Teil 2)
digital . online Baden-Württemberg Deutschland
Referent:inWilfried DenkWeinerlebnisse, die begeistern: Dieses Seminar vertieft das Wissen im Eventmanagement und zeigt Schritt für Schritt, wie weintouristische Veranstaltungen erfolgreich konzipiert, organisiert und umgesetzt werden. Von der Idee bis zur Abrechnung! Anhand praxisnaher Beispiele entwickeln die Teilnehmenden eigene Eventideen weiter, erstellen Ablauf- und Budgetpläne und lernen, wie sie Dienstleister, Partner und Gäste optimal einbinden. Auch Themen wie Genehmigungen, Logistik, Nachhaltigkeit und Kommunikation stehen im Fokus.
Seminarinhalte:
Location & Catering, Ressourcen- und Personalplanung, Budgetplanung und -kontrolle, Kalkulation und Abrechnung, Kassensysteme
WICHTIG: für Winzerinnen und Winzer und Mitarbeiter von Weinbaubetrieben in Baden-Württemberg gelten vergünstigte Seminargebühren.