Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Tipps für Winzer, die ihr Image polieren wollen

Ein sich wandelnder Weinmarkt stellt auch die selbstvermarktenden Winzer vor ganz neue Herausforderungen. Gut ausgebildet, mit einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit, müssen sich viele Betriebsleiter die Frage stellen: Wie kann ich mein Produkt am besten vermarkten? Tipps dazu gibts von den Marketing-Experten Felix Eschenauer und Christoph Ziegler.

Veröffentlicht am
Tradition in neuem Gewand: Das Weingut Neus setzt auf traditionelle Schriftarten
Tradition in neuem Gewand: Das Weingut Neus setzt auf traditionelle Schriftarten medienagenten
Vorbei die Zeiten, als Endkunden in Scharen zu Weingütern fuhren und den Bedarf eines ganzen Jahres in den Kofferraum luden. Vorbei auch die Zeiten, als das von einer Druckerei entworfene Etikett und eine Preisliste mit den immer gleichen Motiven ausreichend war. Nicht nur der Horizont der Produzenten und die Orte, an denen Wein gekauft wird, haben sich radikal verändert, auch die Bedürfnisse und das Kaufverhalten des Kunden haben sich grundlegend verlagert. Der interessierte Weinkunde von Heute schaut ganz genau hin, will überzeugt werden und reagiert bei Enttäuschungen sprunghaft. Er ist an starke Marken gewöhnt und sucht deshalb beim Wein nicht zuletzt das Besondere. Ein Produkt, das ihn emotional anspricht, das Gesprächsthema sein...
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: