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Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg

Discounter drücken den Umsatz

Die Umsatzerlöse der Genossenschaftskellerei Heilbronn- Erlenbach-Weinsberg gingen im Geschäftsjahr 2016 leicht um 0,8 Prozent von 29,2 auf 29 Mio. Euro zurück. Ursache sind die Geschäfte mit dem Lebensmitteldiscount.
Veröffentlicht am
Singler
Württembergs größte Weingärtnergenossenschaft verkaufte im Geschäftsjahr 2016 9,1 Mio. Liter Wein. Das sind mengenmäßig 3,2 Prozent weniger und wertmäßig 1,5 Prozent weniger als im Vorjahr, berichtete Geschäftsführer Karl Seiter Anfang Juli in Heilbronn. Verantwortlich für die Einbuße ist das Geschäft mit dem Discount, betonte Seiter. Die übrigen Vertriebswege lägen mit knapp einem Prozent über dem Vorjahr. Die Rebfläche nahm um 16 Hektar auf 1406 Hektar zum Ende vergangenen Jahres zu.
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