Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
THAILAND

Die Bedeutung des Weintourismus

Jens Rüdiger hat zusammen mit Wolfgang Schäfer von Tropical Viticulture Consultants den Weintourismusmarkt in Thailand untersucht. Hier stellt er einige seiner Ergebnisse vor.
Veröffentlicht am
Wolfgang Scha¨fer
Obwohl noch immer nur wenige Menschen Thailand mit der Weinherstellung und dem Weinbau in Verbindung bringen, hat es in den vergangenen Jahrzehnten große Entwicklungen gegeben – nicht zuletzt, weil das Potenzial des Weintourismus für das Land erkannt wurde. Trotz der erfolgreichen Bewältigung von Qualitätsproblemen, steht die Weinproduktion in Thailand vor schwerwiegenden Hindernissen. Zum einen spielt der Weinkonsum in Asien eine untergeordnete Rolle – weil er aus konfessionellen Gründen untersagt ist, aber auch, weil er in Thailand keine Tradition hat. In der Folge beeinflussen hohe Alkoholsteuern und strenge Vorschriften den Markt.
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen