WEINNOVA
Genuss mit neuer Leichtigkeit
Mit dem Projekt Weinnova wird die baden-württembergische Weinbranche mit innovativen Produkten gefordert und gefördert und die Entwicklung, Markteinführung und Vermarktung von alkoholreduzierten sowie alkoholfreien Weinprodukten soll wissenschaftlich und praktisch begleitet werden.
- Veröffentlicht am
Entwicklungen der vergangenen J ahre, dass die Deutschen weniger Alkohol trinken, treibt auch die Weinbranche an, innovative, leichte Wein(-produkte) auf dem Markt zu positionieren. Alkoholkosum geht weiter zurück Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bestätigt, dass der regelmäßige Alkoholkonsum bei Jugendlichen zurückgeht (Alter zwischen 12 u nd 25 Jahren). Rückläufig ist auch die Quote bei jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren. Nur noch jeder Dritte konsumiert den neuen Zahlen zufolge regelmäßig Alkohol, im Jahr 2004 waren es noch 43,6 Prozent.
- Weinbau & Kellerwirtschaft
- Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
- bequem nach Hause geliefert
- Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 53,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- Weinbau & Kellerwirtschaft
- Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
- bequem nach Hause geliefert
- Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 76,50 EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal