Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
WEINNOVA

Genuss mit neuer Leichtigkeit

Mit dem Projekt Weinnova wird die baden-württembergische Weinbranche mit innovativen Produkten gefordert und gefördert und die Entwicklung, Markteinführung und Vermarktung von alkoholreduzierten sowie alkoholfreien Weinprodukten soll wissenschaftlich und praktisch begleitet werden.
Veröffentlicht am
DHBW Heilbronn
Entwicklungen der vergangenen J ahre, dass die Deutschen weniger Alkohol trinken, treibt auch die Weinbranche an, innovative, leichte Wein(-produkte) auf dem Markt zu positionieren. Alkoholkosum geht weiter zurück Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bestätigt, dass der regelmäßige Alkoholkonsum bei Jugendlichen zurückgeht (Alter zwischen 12 u nd 25 Jahren). Rückläufig ist auch die Quote bei jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren. Nur noch jeder Dritte konsumiert den neuen Zahlen zufolge regelmäßig Alkohol, im Jahr 2004 waren es noch 43,6 Prozent.
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein 3 Monate Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
19,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: