Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Social Media

Wie funktioniert Instagram? – Teil 1

Eigentlich klingt Social-Media-Marketing über Instagram doch ganz einfach: Sie installieren die App, legen ein Profil an und los geht’s. Doch schon beim ersten Beitrag stolpern Sie über die vielen verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten der App – wer soll da noch durchblicken? Deshalb schauen wir uns Instagram etwas genauer an. Im ersten Teil geht es um fünf Basis-Elemente, im zweiten Teil dreht sich alles um Instagram-Tools, mit denen Sie mit Ihren Abonnenten interagieren können.
Veröffentlicht am
Instagram ist ein soziales Netzwerk.
Instagram ist ein soziales Netzwerk. Rebe & Wein
Maggie Schauner Instagram ist heute mit seinen derzeit knapp 26 Millionen Nutzern in Deutschland eine der wichtigsten Social-Media-Plattformen. Rund 63 Prozent aller User loggen sich täglich ein und konsumieren die Inhalte – von Bildern über Stories bis hin zu Videos und lustigen Reels. In Sachen Weingutsmarketing zählt für viele Betriebe die App heute zu einem der wichtigsten Marketing-Kanäle. Kein Wunder: Die App-Entwickler selbst sorgen dafür, dass wir alle durch immer mehr neue Funktionen gewissermaßen in die App hineingezogen werden. Time-on-platform, also die Zeit, die Nutzer auf der Plattform verbringen, ist für die Macher von Instagram das Stichwort. In Sachen Weingutsmarketing zählt für viele Betriebe die App heute zu einem der...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • exklusive digitale Inhalte
  • vorher wissen, was wichtig ist
  • sofort und jederzeit verfügbar
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate