Social Media
Wie funktioniert Instagram? – Teil 1
Eigentlich klingt Social-Media-Marketing über Instagram doch ganz einfach: Sie installieren die App, legen ein Profil an und los geht’s. Doch schon beim ersten Beitrag stolpern Sie über die vielen verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten der App – wer soll da noch durchblicken? Deshalb schauen wir uns Instagram etwas genauer an. Im ersten Teil geht es um fünf Basis-Elemente, im zweiten Teil dreht sich alles um Instagram-Tools, mit denen Sie mit Ihren Abonnenten interagieren können.
- Veröffentlicht am

Maggie Schauner Instagram ist heute mit seinen derzeit knapp 26 Millionen Nutzern in Deutschland eine der wichtigsten Social-Media-Plattformen. Rund 63 Prozent aller User loggen sich täglich ein und konsumieren die Inhalte – von Bildern über Stories bis hin zu Videos und lustigen Reels. In Sachen Weingutsmarketing zählt für viele Betriebe die App heute zu einem der wichtigsten Marketing-Kanäle. Kein Wunder: Die App-Entwickler selbst sorgen dafür, dass wir alle durch immer mehr neue Funktionen gewissermaßen in die App hineingezogen werden. Time-on-platform, also die Zeit, die Nutzer auf der Plattform verbringen, ist für die Macher von Instagram das Stichwort. In Sachen Weingutsmarketing zählt für viele Betriebe die App heute zu einem der...