Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
63. Internationaler DWV-Kongress

Ab jetzt online anmelden!

Mit großen Schritten geht es auf die Intervitis Interfructa Hortitechnica im November zu. Ab sofort können sich Interessierte zum 63. Internationalen Kongress des Deutschen Weinbauverband (DWV) anmelden. Dieser findet am 05. November statt und wird das Thema "Digitale Traktoren und smarte Bewässerung" in all seinen Facetten beleuchten.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Zum Thema "Digitale Traktoren" wird Peter-Josef Paffen, Vorsitzender der Geschäftsführung von AGCO/Fendt, referieren. Als Technologieführer im Traktorenbau beschäftigt sich AGCO/Fendt intensiv mit der Digitalisierung und un­terstützt daher die Tagung „Weinbau 4.0 - Digitalisierung in der Prozess­kette“

Ein weiteres Thema, das in einer der Sessions des 5. Novembers zur Diskussion stehen wird, ist die Digitalisierung des Wassermanagements im Weinbau. Hierfür konnten die Kongressorganisatoren den Leiter des Bewässerungspilotprojekts Thüngersheim der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG), Dr. Daniel Heßdörfer, gewinnen.

Zwar könne die Digitalisierung grundsätzlich die Auswirkungen des Klimawan­dels auf den Weinbau nicht reduzieren, erläutert Daniel Heßdörfer, dennoch könne sie dabei helfen, die Probleme früher zu erkennen und den klimatischen Anforderungen mit geeigneten Mitteln entgegenzuwirken. „Für die Weinbaubetriebe besteht aktuell die Herausforderung darin, den Überblick über die verschiedenen technologischen Entwicklungen zu be­halten und sinnvolle Investitionsentscheidungen zu treffen“, resümiert Heßdörfer und stellt damit den Schwerpunkt in seiner Session heraus.

Unter folgendem Link können Sie sich ab sofort anmelden:

https://www.dwv-kongress.de/

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren