Volles Haus, super Stimmung und große Flaschen
Komplett ausverkauft war das zwölfte Frank & Frei-Festival auf dem Nikolaushof. Hoch über den Dächern von Würzburg erlebten rund 400 Besucher trotz der etwas kühleren Temperaturen einen wunderschönen Abend und feierten bei super Stimmung mit den 14 Winzern.
- Veröffentlicht am

„Unser Frank & Frei-Festival hat sich inzwischen richtig gut etabliert. Noch nie war die Kartennachfrage so groß wie in diesem Jahr. Unser Dank geht an Johannes Zopfi und sein Team vom Nikolaushof, die auch dieses Mal wieder an alles gedacht haben. Das ist wirklich eine tolle Partnerschaft,“ sagt Frank & Frei-Geschäftsführer Artur Steinmann.
Neben dem sommerlichen Barbecue und den fetzigen Rhythmen von „Unojah“ aus Freiburg (Südbaden), kam der Wein beim Festival natürlich nicht zu kurz. Zunächst standen die Frank & Frei Müller-Thurgau Weine im Mittelpunkt. Hier zeigte sich der Jahrgang 2017 von seiner besten Seite.
Feine Tropfen verzaubern
Später am Abend zog die Top-Wein-Verkostung die Besucher in ihren Bann. Hier schenkten die 14 Winzer ihre ganz persönlichen Lieblingsweine aus. Angefangen bei Silvaner und Riesling, über Weißburgunder bis hin zum Spätburgunder reichte die Palette feinster Tropfen. Das Besondere daran: Die großen Weine wurden allesamt aus großen Flaschen (Magnum, Doppelmagnum) ausgeschenkt.
Nach dem Frank & Frei-Festival in Würzburg setzt sich in den nächsten Wochen der Veranstaltungsreigen in den Frank & Frei-Weingüter fort:
- Wein am Stein (Weingut am Stein, Würzburg), 12. – 24. Juli
- Sommerkino im Weingut Meintzinger (Frickenhausen), 12. – 15. Juli
- Wein-Sommerfest im Weingut Rainer Sauer (Escherndorf), 20. – 22. Juli
- Weinerlebnistage inmitten der Weinberge (Weingut Max Markert, Eibelstadt), 21. – 22. Juli
- Hofschoppenfest im Weingut Michael Fröhlich (Escherndorf), 17. – 19. August
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.