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Weinfonds unterstützt Marketing

Seit 16 Jahren werden 1 Mio. Euro jährlich in den Markt investiert

Seit Einführung des Bayerischen Weinfonds am 1. Januar 2002 konnte die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) über die gesetzliche Abgabepflicht rund 17 Millionen Euro zur besonderen Förderung des Absatzes von Wein zur Verfügung stellen. Mit den Mitteln des Bayerischen Weinfonds von jährlich circa 1 Million Euro führt die für das gesamte Weinbaugebiet zuständige gebietliche Absatzförderungseinrichtung Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH (Würzburg) Maßnahmen zur Absatzförderung und Öffentlichkeitsarbeit durch.

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DWI
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Daneben werden auch Marketing-Aktivitäten für gruppenbezogene Maßnahmen im fränkischen Weinbau und am Bodensee gefördert. Förderanträge für Maßnahmen des Jahres 2019 können von interessierten Gruppen bis zum 31. Oktober 2018 bei der LWG gestellt werden. Das Antragsformular sowie ein Merkblatt zur Förderung stehen auf der LWG-Homepage unter www.lwg.bayern.de/weinformulare zum Download zur Verfügung.

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