Positiver Rück- und Ausblick
Die 94. Generalversammlung der Heuchelberg Weingärtner am 9. Mai 2019 war mit 181 stimmberechtigten Mitgliedern gut besucht. Vorstandsvorsitzender Ulrich Bader konnte auf ein stabiles Geschäftsjahr zurückblicken. Umsatz und Absatz 2018 konnten im Vergleich zum Geschäftsjahr 2017 leicht gesteigert werden. Die Qualität der in 2018 eingelagerten Weine ist durchweg hervorragend. In Anbetracht dieser Rahmenbedingungen sieht man am Heuchelberg positive Voraussetzungen für eine gute Geschäftsentwicklung im Jahr 2019.
- Veröffentlicht am

Geschäftsführer Werner Bender ging in seinem Bericht ausführlich auf die Markteinführung und Entwicklung des neuen Produktes "today my name is Queen“ ein. Die positive Einschätzung vor der Markteinführung wurde bei weitem übertroffen.
Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Schlienz stellte neben seinem Bericht auch den Prüfungsbericht für das Geschäftsjahr 2018 vor.
Im Anschluss an die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat wurde Manfred Schmid nach 26 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit, dabei seit 2010 als Mitglied des Vorstands, aus dem Gremium verabschiedet. Manfred Schmid begleitete für die Heuchelberg Weingärtner zahlreiche Messen und Weinpräsentationen im In- und Ausland. Auch als begnadeter Weinprobensprecher war und ist Manfred Schmid ein wertvoller Bestandteil der Genossenschaft. Anlässlich der Generalversammlung wurde er für seine langjährigen und vorbildlichen Verdienste um die Heuchelberg Weingärtner durch den Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband mit der Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.
Vorstandswahlen
Neu in den Vorstand aus Stettem wurde Herr Jürgen Feile gewählt. Für ihn wurde Ulrich Rüber neu in den Aufsichtsrat gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurden im Vorstand Bernd Rieker (als stellvertretender Vorstandsvorsitzender) und im Aufsichtsrat Klaus Schlienz, Jürgen Koch und Bernd Zeyer.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.