Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gästeführer „Weinerlebnis Franken“

Führungen für einen guten Zweck

Stolze 1.000 Euro überbrachten die Vorsitzende des Vereins Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ Barbara Baumann (Handthal) und einige ihrer Kolleginnen und Kollegen Ende Juni dem Verein FortSchritt Würzburg e.V. in Lengfeld. Der Betrag war bei den Weinerlebnistagen im Mai gesammelt worden.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Stolze 1.000 Euro überreichten die Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ in Würzburg an den Verein FortSchritt Würzburg e.V.
Stolze 1.000 Euro überreichten die Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ in Würzburg an den Verein FortSchritt Würzburg e.V. Brendel
Artikel teilen:

Unter dem Motto „Heimat kennen lernen: Im ZweiUferLand – Wo die Früchte in die Flasche wandern“ hatten die Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ in Veitshöchheim, Thüngersheim, Zell, Erlabrunn, Retzstadt und Margetshöchheim zwei Weinerlebnistage mit spannenden Führungen veranstaltet. Dabei verzichteten sie auf eine Entlohnung und baten stattdessen um Spenden für den Verein FortSchritt Würzburg e.V. 

Andrea Krist, Vorstandsmitglied vom Verein FortSchritt Würzburg e.V., freute sich sehr über die großzügige Spende und sagte: „Ich danke den Gästeführern und ihren Gästen ganz herzlich. Es ist toll, dass Sie bei Ihren Weinerlebnistagen an uns gedacht haben. Wir können das Geld hier wirklich sehr gut gebrauchen und werden es für die Anschaffung von Hilfsmitteln und Fördermobiliar verwenden.“

Barbara Baumann lobte das große Engagement ihrer Gästeführerkolleginnen und -kollegen und berichtete: „Schon seit vielen Jahren veranstalten wir die Weinerlebnistage, jedes Mal in einer anderen Region. Die Mitwirkenden sind alljährlich mit großem Engagement dabei und stellen immer ein ganz abwechslungsreiches Programm auf die Beine. So auch in diesem Jahr. Ein ganz großes Dankeschön geht an die Besucher für ihre großzügigen Spenden, an alle beteiligten Gästeführer und Gästeführerinnen sowie an die Geschäftsstelle vom ZweiUferLand, die uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt hat.“

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren