Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Rheingau

Katja Föhr ist Rheingauer Weinkönigin

Katja Föhr konnte die Wahl zur Rheingauer Weinkönigin in Kloster Eberbach am 10. September 2022 für sich entscheiden. Ihr zur Seite stehen in ihrer einjährigen Amtszeit Annika Uebe und Caroline Ebert, die als Rheingauer Weinprinzessinnen das Anbaugebiet repräsentieren werden.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fast 600 Besucher feierten die Übergabe der Kronen an die
neuen Weinmajestäten.
Fast 600 Besucher feierten die Übergabe der Kronen an die neuen Weinmajestäten.Rheingauer Weinwerbung
Artikel teilen:

Katja Föhr überzeugte mit Charme und Herz die rund 30ig köpfige Jury und begeisterte vor knapp 450 Gästen im Laiendormitorium, Kloster Eberbach, die gefesselt den spannenden Wettbewerb der drei jungen Frauen um die Krone der Rheingauer Weinkönigin mitverfolgten. Anspruchsvolle Fachfragen, Spontanreden und andere Aufgaben mussten bewältigt werden. Dabei führte Wolfgang Junglas eloquent durch den Abend und nahm die Besucher mit auf eine royale Reise um die goldene Krone. Mit ihrer Abschlussrede konnten die drei Kandidatinnen noch bis zur letzten Minute die Jury von sich überzeugen. Mit knapper Mehrheit gewann dann die noch 20-jährige Katja Föhr aus Kiedrich.

"Alle Kandidatinnen überzeugten mit Charme und Witz, das war auch in diesem Jahr keine leichte Aufgabe für die Jury“, so Präsident Peter Seyffardt. Als Rahmenprogramm zwischendurch begeisterte das Duo Pura Vida. Selbst bezeichnen sie ihre Kunst als „Musik zum Wein“. Im Wein liegt die Wahrheit, in handgemachter Musik wird sie hörbar. Davon konnten sich die Besucher überzeugen und der tosende Applaus erzählt seine eigene Geschichte.

Würdige Amtsträgerinnen

Als Rheingauer Weinkönigin wird Katja die Winzer und Weine des Rheingaus bei mehr als 150 Terminen regional und national repräsentieren. Dabei gehört das Eröffnen von Weinfesten, die Krönung der Ortsweinmajestäten, aber auch das Begleiten von Podiumsdiskussionen und Pressereisen genauso dazu, wie Interviews geben, Weinproben halten oder den Rheingau auf unterschiedlichen Messen zu vertreten. Ein spannendes Jahr wartet auf das Rheingauer Weinmajestäten Trio, Weinkönigin Katja mit Ihren Prinzessinen Annika und Caroline. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den motivierten Botschafterinnen, die einen frischen, modernen Rheingau repräsentieren und in ihrer Amtszeit die Region deutschlandweit vertreten werden“, so der Geschäftsführer der Rheingauer Weinwerbung Dominik Russler.

Dankbar für die vergangene Zeit

Bei der Verabschiedung der bis dahin amtierenden Weinkönigin Annika Walther und ihrer Weinprinzessin Mara Schneider wurde es herzbewegend, als die jungen Frauen von ihrem vergangenen Jahr berichteten und im Anschluss die Krone ablegten.
Fast 600 Besucher feierten im Anschluss die Übergabe der Kronen an die neuen Weinmajestäten. Unter dem Motto „bis die Krone wackelt“ legte DJ Jobbo die passenden Beats auf und die Besucher tanzten bis spät in die Nacht.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren