Rheinland-Pfalz unterstützt Weinbaubetriebe bei Nachhaltigkeitszertifizierung
Das Förderprogramm Nachhaltiger Weinbau „FöNaWein“ bietet Betrieben Hilfestellung, die sich erstmalig einer Zertifizierung zur nachhaltigen Wirtschaftsweise unterziehen.
- Veröffentlicht am
Förderfähig sind Kosten für Beratungsleistungen und Zertifikatserteilung von Fair’n Green, FairChoice® und EcoStep Wein. Wie bei anderen Programmen ist der Antrag auf Förderung unbedingt vor Beginn der Maßnahme, also vor Auftragserteilung, schriftlich bei der Bewilligungsbehörde einzureichen. Die Bearbeitung der Förderanträge erfolgt in der Reihenfolge des Antragseingangs.
Das Förderprogramm nachhaltiger Weinbau ist gültig bis 31. Dezember 2025. Teilnehmen kann jeder Weinbaubetrieb mit Sitz Rheinland-Pfalz.
Die Antragsstellung erfolgt direkt beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW). Nähere Informationen und den Förderantrag finden Sie auf der Homepage des Weinbauministeriums unter der Rubrik Weinbau/Förderung oder Link: https://mwvlw.rlp.de/de/themen/weinbau/foerderung/foerderprogramm-nachhaltiger-weinbau
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.