Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Veranstaltungen

Auftritte, die sich lohnen

Zeit und Ressourcen sind häufig knapp, deshalb sollten Sie diese für Ihren Betrieb gut planen. Dazu gehören neben vielen anderen Aufgaben zum Beispiel auch Veranstaltungen. Welche Events passen zum Betrieb, zur Vermarktungsstrategie und sind mit den eigenen Ressourcen zu stemmen? Hier einige Punkte, die Sie bei Ihrer Event-Auswahl vorab beachten sollten.

Veröffentlicht am
View Apart/shutterstock.com
Eva Gerszke Einer der wichtigsten Maßstäbe für die Teilnahme oder Ausrichtung von Events ist sicherlich Ihre Strategie im Betrieb: Zum einen der Aufbau und die Ausrichtung des Weinangebots, zum anderen das Qualitäts- und Preisgefüge sowie der Spezialisierungsgrad im Sortiment. Bieten Sie beispielsweise ein breit ausgerichtetes Produktangebot mit Preis-Fokus oder ein gemischtes Angebot aus Qualitätsweinen und günstigerem Segment? Oder setzen Sie mit Ihrem spezialisierten Sortiment auf eine kleine, spezielle Zielgruppe? Endkunden oder Fachpublikum? Dementsprechend entscheiden Sie sich für Veranstaltungen mit Endkunden, Fachevents oder den Besuch von „beiden Seiten“. Die Entscheidung ist durchaus wichtig, um Ihre (potenziellen) Weinfans auch...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • exklusive digitale Inhalte
  • vorher wissen, was wichtig ist
  • sofort und jederzeit verfügbar
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate