Social Media
Instagram-Insights analysieren – die wichtigsten Kennzahlen
Wenn Sie Ihren Instagram-Kanal optimieren möchten und bereits eine Content-Strategie mit konkreten Zielen erstellt haben, dann ist der Blick in die Instagram-Insights der nächste Schritt. Dieser Artikel zeigt, welche Kennzahlen Sie als Winzer kennen sollten und wie diese Einblicke bei Ihrer Instagram-Strategie helfen können.
- Veröffentlicht am

Maggie Schauner Reichweite (Post Reach Rate) - Sichtbarkeit Die Reichweite insgesamt und pro Post sagt aus, wie viele Nutzer Ihre Inhalte erreicht haben. Sie sagt also etwas über die Sichtbarkeit Ihres Profils aus. Je mehr Menschen Sie mit Ihren Inhalten erreichen, desto besser. Sie haben die Möglichkeit das quer über alle Beiträge hinweg anzeigen zu lassen oder pro Beitrag. Ich empfehle zu Beginn zuerst die durchschnittliche Reichweite aller Posts zu betrachten („Erreichte Konten“) und sich die Top 5- bis 7-Beiträge anzuschauen. Sie können das auch je Format (Feed-Beitrag, Reel, Story) machen. Notieren Sie sich die Merkmale dieser Top-Beiträge und versuchen Sie, diese Erfolge zu wiederholen. Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen...