Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
STUDIE ZUM WEINTOURISMUS

Den Weintourismus in Franken weiterentwickeln

Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Fränkischen Weintourismuskonzepts"Franken - Wein.Schöner.Land - Reisen zum Wein" leistete eine im Jahr 2006erstmals für den speziellen Bereich des Weintourismus durchgeführte Marktforschung. Die Ergebnisse von damals wurden nun überprüft.
Veröffentlicht am
Karl-Josef Hildenbrand/LWG
Die Akteure und Partner des Fränkischen Weintourismuskonzepts waren sich damals, vor der operativen Umsetzung des Konzepts, bewusst, dass dessen Strategie und Maßnahmen zur Entwicklung eines leistungsfähigen wie zukunftsfähigen Weintourismus in Franken auch auf einer soliden Grundlage von Ergebnissender Marktforschung fußen mussten. Vor diesem Hintergrund wurde das Sinus-Institut Heidelberg vor rund zehn Jahren mit der Durchführung einer Studie zum Weintourismusbeauftragt.
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: