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Genossenschaftskellerei Heilbronn

Optimistisch in den Wein-Jahrgang 2021

Corona habt bei der Genossenschaftskellerei Heilbronn zwar zu geringerem Umsatz (25,415 statt 27,248 Mio. Euro) geführt, weil Veranstaltungen weggefielen sind und die Gastronomie geschlossen war. Dafür hat das Endkundengeschäft zugenommen. Beeinflusst hat die Bilanz 2020 auch die Kurzarbeit für 90 Mitarbeiter.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer KG
Mit kreativen Ideen hat sich die Genossenschaft am Markt gut positionieren können. So wurden ein Ursprung Trollinger Rosé trocken, ein Trollinger Rosé oder Weinpakete wie die Edition Weinberg neu gelistet. Alkoholfreie Produkte unter dem Label „Zero“ haben bis zu 30 Prozent zugelegt. Auch das neue Projekt der Jungwinzer-Gruppe Triebwerk wie der Schiller als Ergänzung zum Riesling und Lemberger waren 2020 schnell ausgetrunken.
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