Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Baustoffkunde

Bauen mit persönlicher Note

Das Alleinstellungsmerkmal eines Betriebes kann neben anderen Aspekten durch die Wahl der Baumaterialien gestalterisch betont werden. Wie das geht, zeigt Architektin Vivi Hasse.
Veröffentlicht am
Im VIA-Gebäude in Bacharach können Besucher die Zementmosaik- und Terrazzoböden nach telefonischer Anmeldung erleben.
Im VIA-Gebäude in Bacharach können Besucher die Zementmosaik- und Terrazzoböden nach telefonischer Anmeldung erleben.Vivi Hasse
Kompakt Eine Botschaftsarchitektur oder eine persönliche Architektur entsteht durch das Fokussieren auf ein oder mehrere Themen. Es kann ein weinfremdes Thema sein, das ein starkes Alleinstellungsmerkmal für den Betrieb darstellt, aber auch ein Weinthema innerhalb der folgenden Bereiche: die Herstellung des Weines, eine traditionsreiche Geschichte und die Beziehung zur Natur. Die Werbeagentur Medienagenten in Bad Dürkheim war eine der ersten Agenturen, die erfolgreich gezeigt hat, wie sich ein Weingut mit seinem persönlichen Stil vermarktungstechnisch profilieren kann: „Es geht darum, genau zu wissen, wer man ist und was man will und daraus eine klare Botschaft zu formen.“ Die Botschaft ist nicht auf die Vermarktungsstrategie...
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein 3 Monate Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
19,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: