
Symbiose von Wein und Kunst
Bereits zum fünften Mal stand das Museum im Kulturspeicher (MiK) (Würzburg) im Frühjahr 2024 ganz im Zeichen einer kongenialen Verbindung zwischen Wein und Kunst. Der Reinerlös der letztjährigen Ausgabe von „Wein + Kunst“ trug maßgeblich zum Ankauf eines Kunstwerks bei. Das neu erworbene großformatige Gemälde „Sommeridylle“ von Steffi Mayer hängt seit Kurzem im Museum.
von Gabriele Brendel erschienen am 13.12.2024Bei der Übergabe erläuterte die Künstlerin, dass sie die Motive für ihre Bilder aus ihrem unmittelbaren persönlichen Umfeld bezieht: „Meine Freunde, mein Mann und immer wieder meine Tochter dienen mir als Modell.“ So auch in dem farbstarken Gemälde „Sommeridylle“, das einen Grillnachmittag im heimischen Garten zeigt.
Bei „Wein + Kunst“ gehen einmal im Jahr Kunstobjekte des Museums mit den flüssigen Kunstwerken fränkischer Weinfrauen eine gelungene Symbiose für Genießerinnen und Genießer ein.
Am Freitag, 28. März 2025, wird die sechste Auflage von „Wein + Kunst“ stattfinden. Die Tickets sind bereits bei den Winzerinnen und im MiK erhältlich.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.