Vermarktung
Was Sie über Zusatzverkäufe wissen sollten
Gegen eine Umsatzsteigerung hätten die meisten von Ihnen mit Sicherheit nichts einzuwenden. Eine Möglichkeit, wie Ihnen das gelingen kann, sind Zusatzverkäufe. Wir klären, was ein Zusatzverkauf ist und wie Sie ihn am besten in Ihr Verkaufsgespräch integrieren.
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Natalie Krampfl Was sind Zusatzverkäufe? Produkte, die einen Hauptartikel sinnvoll ergänzen (Ergänzungsartikel) oder einen Zusatz für den Hauptartikel (Zusatzartikel) darstellen, nennt man Zusatzangebote. Auch das sogenannte Cross-Selling ist eine Art Zusatzverkauf. Beim Cross-Selling werden Artikel angeboten, die gar nicht oder nur indirekt mit dem Hauptprodukt in Verbindung stehen. Durch das Anbieten eines zusätzlichen Produktes haben Sie die Möglichkeit, einen zusätzlichen Umsatz zu erzielen. Wenn ein Kunde bei Ihnen eine Flasche Wein kauft, ist es oft sinnvoll, einen oder mehrere Artikel zusätzlich anzubieten, die mit dem Produkt in Verbindung stehen. Ein Beispiel: Wenn der Kunde im Verkaufsgespräch erwähnt, dass es sich um ein...