Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
ALKOHOLFREIE UND ALKOHOLREDUZIERTE WEINPRODUKTE

Neue Märkte erschließen

Hinsichtlich alkoholfreier und alkoholreduzierter Weinprodukte besteht in den Bereichen „Marktpotenzial“, „Kommunikation“, „Neue Verpackungsformen“ und „Gastronomie“ noch Klärungsbedarf. Diese Themen waren Gegenstand des Delphi-Abschlusssymposiums der DHBW Heilbronn, das hierzu weitere Experteneinschätzungen hervorgebracht hat.
Veröffentlicht am
Verraten und Verkauft/ Florian Fenzel
Im Rahmen einer Delphi-Studie wurden Expert*innen der Weinbranche zu Trend- und Marktentwicklungen sowie denkbaren Handlungsstrategien befragt, um das Marktpotenzial alkoholfreier und alkoholreduzierter Weinprodukte abzuschätzen. In Anlehnung an das Orakel von Delphi geht es bei dieser Art von Befragung darum, unterschiedliche Experteneinschätzungen zu qualifizieren, um eine sachlich begründete, erste Vorausschau zu branchenspezifischen Entwicklungen vorzunehmen.
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: