Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
POTENZIALE IM RADTOURISMUS

Wie aus Radtouristen Weinkunden werden

Radtouristen sind eine interessante Zielgruppe für den Weintourismus. Vanessa Hauert und Sonja Kocherzeigen am Beispiel des Neckartal-Radwegs, welche Potenziale in dieser Zielgruppe schlummern und wie die Weinbranche sie für sich nutzen kann.

Veröffentlicht am
TMBW
Seit 2020 ist laut dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) eine deutliche Veränderung im Mobilitätsverhalten hin zum freizeitorientierten Radverkehr erkennbar. Die Zunahme der Fahrradnutzung sowohl im Alltagsradverkehr als auch auf Tagesausflügen konnte bestätigt werden. Der Radtourismus ist somit eine Urlaubsform, die absolut im Trend liegt. Seit diesem Jahr ist der Württemberger Weinradweg Landesradfernweg und zertifizierte 4 Sterne ADFC-Qualitätsradroute. Damit ist er ein zeitgemäßes Produkt, das es mit dem Thema Wein zu inszenieren gilt. Auf 400 km verbindet der Weinradweg zahlreiche Highlights des Weinanbaugebiets Württemberg.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • bequem nach Hause geliefert
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 53,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • bequem nach Hause geliefert
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 76,50 EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema: