Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Einfluss auf den Weintourismus

Was bewirken gesellschaft­liche Megatrends?

Sogenannte Megatrends bestimmen die Gesellschaft und ihr Konsumverhalten in erheblichem Maße. Das hat auch Auswirkungen auf den Weintourismus, wie Vanessa Hauert und Eva Niederhöfer aufzeigen.

Veröffentlicht am
Wein-Fotospots wie hier in Bracken­heim werden von Touristen­­­ gerne genutzt und sorgen­­­ „nebenbei“ für Werbung­­­ der Weinregion.
Wein-Fotospots wie hier in Bracken­heim werden von Touristen­­­ gerne genutzt und sorgen­­­ „nebenbei“ für Werbung­­­ der Weinregion.Neckar-Zaber-Tourismus e.V.
Kompakt Die im Beitrag dargestellten Megatrends prägen die Gesellschaft und ihr Konsumverhalten maßgeblich. Die Beachtung dieser Megatrends im Rahmen der weintouristischen Angebotsgestaltung wird daher für die zukünftige Akzeptanz und den nachhaltigen Erfolg der Weinregion Württemberg als Weintourismusregion im nationalen und internationalen Wettbewerb von großer Bedeutung sein. Trends werden als sogenannte Veränderungsbewegungen oder Wandlungsprozesse in einer Gesellschaft beschrieben, die sich in verschiedenen Lebensbereichen (zum Beispiel Politik, Konsumwelt, Wirtschaft) wiederspiegeln. Gesamtgesellschaftliche Verhaltensmuster, Einstellungen und Werte verändern sich und werden direkt von diesen sogenannten Megatrends beeinflusst....
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen