Markenrelaunch
Weinsüden positioniert sich neu
Seit Anfang 2024 präsentiert sich die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) in einem neuen, frischen Gewand. Nach 13 Jahren wurde der bisherige Slogan „Wir sind Süden“ an die Anforderungen einer digitalen Welt angepasst, ohne jedoch den Kern der Marke aufzugeben.
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Svenja Hertweck Der Relaunch der Dachmarke vereint Bewährtes mit innovativen Design-Elementen, die national und international einsetzbar sind. Der neue Markenauftritt hebt sich besonders durch das hervorgehobene „Ü“ in „Süden“ ab, welches als Sympathieträger und visuelles Element fungiert. Das neue Design umfasst zudem neue Gestaltungselemente und die neue Hauptfarbe, ein leuchtendes Gelb, steht für Optimismus und Klarheit. Die Farbe, aber auch das Spiel mit dem Umlaut, orientiert sich an der Baden-Württembergischen Landeskampagne „The Länd“. Neuer Fokus auf den Weinsüden Der Weintourismus spielt eine zentrale Rolle in der neuen Themenwelt der TMBW. Seit Januar wird das Thema Wein, neben den Themen Natur, Kultur, Genuss und Städte, als...