Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Online-Marketing

Newsletter-Aufbau – Was ist zu beachten?

Sie haben die Weichen gestellt und wollen mit der Erstellung Ihres ersten Newsletters starten? Dann stellt sich jetzt die Frage: Was gibt es inhaltlich zu beachten? Wie baue ich einen Newsletter sinnvoll auf und welche Dinge müssen gegebenenfalls auch zwingend enthalten sein? Sie können sich dafür an einer konkreten Struktur entlang bewegen, die sich in den vergangenen Jahren branchenübergreifend als zielführend erwiesen hat. Wie diese Struktur aussieht, das erklären wir Ihnen in diesem Artikel.
Veröffentlicht am
Ein Newsletter besteht aus Absender, Betreff, Kopfzeile, Hauptteil und Fußzeile.
Ein Newsletter besteht aus Absender, Betreff, Kopfzeile, Hauptteil und Fußzeile.Florian Fenzl
Rebekka Lessing Natürlich können Sie mit Ihren ersten Ideen einfach so loslegen. Ich empfehle Ihnen jedoch einen Plan mit erprobten Strukturen, nach dem Sie Stück für Stück vorgehen können. Denn Sie möchten mit Ihrem Newsletter ein bestimmtes Ziel erreichen. Dafür ist es wichtig, dieses Ziel zu kennen und in eine Form zu bringen, die von den Lesern bereits gelernt ist und damit vertraut erscheint. Setzen Sie hierzu am besten einmal ein Template auf, das Sie dann auf das jeweilige Thema anpassen können. Denn auch ein Wiedererkennungswert ist wichtig und diesen erzeugen Sie nicht, wenn jede Mail anders aussieht. Schauen wir uns also an, welche Elemente Sie beachten sollten: Absender – Absenderadresse und Absendername Bevor wir zum...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • exklusive digitale Inhalte
  • vorher wissen, was wichtig ist
  • sofort und jederzeit verfügbar
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate