Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gruppen- und Bustourismus

Ein lohnender Markt für die Weinbranche

Die beiden Bus- und Gruppenreisen-Expertinnen Anja Hemmerich und Heike Gauger zeigen, wie die Weinbranche dieses Kundensegment für sich erschließen kann.
Veröffentlicht am
Weintouristische Angebote sind auch bei Gruppenreisen gefragt.
Weintouristische Angebote sind auch bei Gruppenreisen gefragt.Christoph Düpper/TMBW
Kompakt Der Gruppen- und Bustourismus ist ein bedeutendes Marktsegment in Baden-Württemberg. Attraktive Landschaften, vielseitige Ausflugsziele und kulinarische Genüsse treffen auf eine interessierte Zielgruppe – sowohl bei Tages- als auch bei Mehrtagesreisen. 2023 nutzten laut FUR-Reiseanalyse (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen) rund 9,2 % der Gäste den Bus als Hauptverkehrsmittel für ihre Urlaubsreise (ab fünf Tagen) nach Baden-Württemberg. Auch im Tagesreisebereich zeigt sich das Potenzial: 2024 wurden etwa 2,9 Mio. Tagesausflüge in Baden-Württemberg mit dem Bus durchgeführt. (DWIF-Tagesreisenmonitor 2024). Chancen für Winzer und Weingüter Für Winzer, Weingüter und Genossenschaften bietet der Gruppentourismus vielfältige...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • exklusive digitale Inhalte
  • vorher wissen, was wichtig ist
  • sofort und jederzeit verfügbar
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate