Global Wine Tourism Report 2025
Weintouristen bringen den Regionen Wachstum
Weintourismus als Wirtschaftsmotor: In vielen klassischen Urlaubsländern setzt man längst auf diesen Trend. Nachzügler Deutschland kann auf diesem Markt durchaus dazulernen. Dabei hilft eine globale Studie aus Geisenheim. Sie zeigt, auf welche Angebote Weingüter weltweit setzen und was sich heimische Betriebe davon abschauen können.
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Erstmals hat die Hochschule Geisenheim eine umfangreiche Analyse zum weltweiten Weintourismus vorgelegt. 1.310 Weinbaubetriebe aus 47 Ländern nahmen an der Umfrage teil, 88 Prozent der befragten Weingüter sind im Weintourismus aktiv. Nun wurde die Studie unter dem Titel „Global Wine Tourism Report 2025“ publiziert. Die wichtigste Erkenntnis: Weintourismus ist ein effektiver Wirtschaftsfaktor bei der regionalen Entwicklung. Global Wine Tourism Report 2025 Der Global Wine Tourism Report fasst Erkenntnisse von 1.310 Weingütern aus 47 Ländern zusammen – und ist damit die bislang umfassendste internationale Analyse des Weintourismus. Herausgegeben wurde er von der Hochschule Geisenheim in Zusammenarbeit mit UN Tourism, der Internationalen...



