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Württemberg | Einheitlicher Versandkarton

Das Remstal geht auf Wein-Reise

Der neue Remstal-Versandkarton ist eine weitere Gemeinschaftsaktion der Remstal-Wengerter. Ziel war es, einen einheitlich designten Karton zu entwickeln, den alle im Tourismusverein vereinigten Betriebe für ihren Weinversand in die ganze Welt nutzen können.

von Remstal Tourismus e. V. erschienen am 07.03.2024
Mit einem einheitlich designten Versandkarton werben Weingüter aus dem Remstal für ihre Heimat. © Remstal Tourismus e. V.
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Mehrere tausend Kartons sind bereits im Umlauf und es werden immer mehr. „Unser gemeinsamer Versandkarton kommt im einheitlichen und sehr schicken Remstal-Branding daher. Außen setzt eine ‚Bucket-List‘ mit weintouristischen Highlights die Region in Szene. Innen kommen dann die bestellten Weine zum Vorschein. Auf dem Weg dahin sorgt der integrierte „Unboxing-Effekt“ dafür, dass das Auspacken Spaß macht“, berichtet Werner Bader, Geschäftsführer des Remstal Tourismus.

Der neue Remstal-Versandkarton ist von UPS und DHL zugelassen und geht zurück auf eine Initiative der Wengerter im Remstal Tourismus in Zusammenarbeit mit der Firma Klingele Paper & Packaging Group aus Remshalden im Remstal, welche die Kartons herstellt und gemeinsam mit dem Tourismusverein das Design entwickelt hat. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres gemeinsamen Projektes: Weine und Verpackung aus der gleichen Region – hier ist der Gedanke der Nachhaltigkeit und Regionalität wunderbar umgesetzt“, sagt Christina Lauber von der Klingele-Geschäftsleitung.

Als langjähriger Geschäftspartner der Firma Klingele übernimmt die ebenfalls im Remstal ansässige Firma Carl Moser aus Waiblingen sowohl den Vertrieb als auch die Logistik der dort lagernden Sechser- und Zwölfer-Remstalkartons. „17 Betriebe sind gleich zum Projektstart mit dabei und schicken damit ihre Weine im neuen Remstal-Versandkarton auf die Reise. Ich bin sicher, dass in absehbarer Zeit weitere hinzukommen werden“, berichtet Geschäftsführer Alexander Köhnlein.

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