Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Franken | Fränkische Weinladies

Besucher strömten in Scharen

Die fünfte Auflage von „Wein & Kunst“ im Museum im Kulturspeicher in Würzburg übertraf alle Erwartungen. Hatten die Veranstalterinnen bereits im Vorjahr Rekordbesucherzahlen verzeichnet, so konnte dieses Ergebnis Anfang März noch einmal übertroffen werden.

von Dr. Gabriele Brendel erschienen am 19.03.2024
Weinfrauenpower im Würzburger Kulturspeicher. © Dr. Gabriele Brendel
Artikel teilen:

„Diese Veranstaltung hat sich super etabliert. Die Stimmung war fantastisch und die Gäste zeigten großes Interesse“, freuten sich die Weinfrauen. Im Mittelpunkt des Abends standen einmal mehr Kunstwerke und Weine aus Frauenhand. Zwölf fränkische Winzerinnen präsentierten ihre flüssige „Kunst“ im Foyer des Museums. Gleichzeitig gab es mit den „Art Walks“ fachkundige Führungen zu Werken von verschiedenen Künstlerinnen in den Ausstellungsräumen.

Neben dem Besuch der Winzerinnen an ihren Ständen konnten sich die Gäste auch „Wine Walks“ anschließen. Bei diesen Rundgängen standen die Themen „Silvaner“ und „Außergewöhnlich“ auf dem Programm. Zu den gemeinsam verkosteten Weinen gab es Informationen aus erster Hand. Der Erlös des Abends wird für den Ankauf eines Kunstwerkes verwendet werden.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren