Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pfalz | 86. Pfälzische Weinkönigin

Denise Stripf siegt

Nach einem spannenden Wahlabend im Neustadter Saalbau wurde die Bad Dürkheimerin Denise Stripf zur 86. Pfälzischen Weinkönigin gewählt. Charlotte Weihl, die scheidende Weinkönigin, verkündete das Wahlergebnis und krönte anschließend ihre strahlende Nachfolgerin.

von red Quelle Pfalzwein e. V. erschienen am 10.10.2024
Denise Stripf aus Bad Dürkheimerin sichert sich die Krone. © Kai Mehn
Artikel teilen:

Alle drei Kandidaten hatten sich im Frühjahr in einem Vorentscheid für das Finale qualifiziert und stellten im Neustadter Saalbau ihr Wissen über die Pfalz und den Wein unter Beweis. Beim Wahlabend mussten sie nicht nur in der Fachbefragung überzeugen, sondern auch im Showteil mit einer Blindverkostung die rund 60-köpfige Jury auf der Bühne beeindrucken. Denise punktete dabei mit Charme, Witz und Schlagfertigkeit. Sie wird nun ein Jahr lang als Botschafterin der Pfälzer Winzer und ihrer Weine bei verschiedenen Anlässen, sowohl online als auch offline, auftreten.

Das neue Hoheiten-Trio in der Pfalz (v. l.): Weinprinzessin Lara Karr, Weinkönigin Denise Stripf und Weinhoheit Manuel Reuther.
Das neue Hoheiten-Trio in der Pfalz (v. l.): Weinprinzessin Lara Karr, Weinkönigin Denise Stripf und Weinhoheit Manuel Reuther. © Kai Mehn

Unterstützt wird die 86. Pfälzische Weinkönigin von der Pfälzischen Weinprinzessin Lara Karr aus Weisenheim am Berg und der Pfälzischen Weinhoheit Manuel Reuther aus Forst.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren