
Artur Steinmann feiert mit Weggefährten
Mit 280 geladenen Gästen hat der Präsident des Fränkischen Weinbauverbandes, Artur Steinmann, seinen 70. Geburtstag im Staatlichen Hofkeller in Würzburg gefeiert. Familie, Freunde, Wegbegleiter und Unterstützer waren zur Feier gekommen.
von Gabriele Brendel erschienen am 14.02.2025Neben den Vertretern des Fränkischen Weinbauverbandes ehrten unter anderem die Präsidentin des Wirtschaftsbeirates der Union, Frau Dr. Angelika Niebler, der Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Florian Herrmann (in Vertretung des erkrankten Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder), und Bischof Dr. Franz Jung den Jubilar.
Einer der Höhepunkte des Abends war die feierliche Enthüllung des Fasses, mit dem Artur Steinmann nun im Stückfasskeller des Staatlichen Hofkellers vertreten ist. Auf dem Fass ist sein Leitspruch eingraviert: „In Eintracht macht man kleine Dinge groß, in Zwietracht wird man große Dinge los.“ Neben dem Namen seines eigenen Weinguts sind hier sowohl das Logo der Winzergruppe „Frank & Frei“ als auch das Markenzeichen des Tourismuskonzeptes „Franken – Wein.Schöner.Land!“ zu sehen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.