
Besucherrekord im Kulturspeicher
Die sechste Auflage von „Wein & Kunst“ im Museum im Kulturspeicher in Würzburg übertraf alle Erwartungen. Die Rekordbesucherzahl vom vergangenen Jahr wurde erneut übertroffen.
von Gabriele Brendel erschienen am 15.04.2025„Es herrschte den ganzen Abend über eine super Stimmung und die Gäste zeigten großes Interesse. Wir haben tolle Gespräche geführt, die Zeit verging wie im Flug“, freuten sich die Weinfrauen, die durch ihre Mitgliedschaft bei Vinissima – Frauen & Wein verbunden sind.
Im Mittelpunkt des Abends standen Kunstwerke und Weine aus Frauenhand. Zwölf fränkische Winzerinnen präsentierten ihre flüssige „Kunst“ an verschiedenen Ständen im Foyer des Museums. Bei den geführten Wine Walks zu den Themen „Silvaner“ und „Außergewöhnlich“ erfuhren die Gäste zudem Interessantes über die verkosteten Weine und ihre Weinmacherinnen aus erster Hand.
Gleichzeitig gab es mit den Artwalks fachkundige Führungen zu Werken verschiedener Künstlerinnen in den Ausstellungsräumen des Museums. Der Erlös des Abends wird für den Ankauf eines Kunstwerks verwendet.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.