Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vernetzung im Weintourismus

Weintourismus: Es kann nur gemeinsam funktionieren!

Weintourismus hat eine lange Tradition in Baden-Württemberg – unter der Marke Weinsüden werden weintouristische Erlebnisse und Produkte landesweit vermarktet. Nun soll der Wein noch stärker hervorgehoben werden. Wie die Betriebe in Württemberg aktuell mit dem Weintourismus umgehen, zeigen die folgenden Umfrageergebnisse.
Veröffentlicht am
Weintouristische Veranstaltungen sind unter anderem ein wichtiger Grund, warum die Menschen nach Baden-Württemberg reisen. 
Weintouristische Veranstaltungen sind unter anderem ein wichtiger Grund, warum die Menschen nach Baden-Württemberg reisen. Weinkultur Kirchheim / Schwarzkopf
Vanessa Hauert, Tamara Elbl Kompakt: Ab 2024 wird „Wein“ als eines der fünf Kernthemen neben „Genuss“, „Kultur“, „Natur“ und „Städte“ als Argument für eine Reiseentscheidung nach Baden-Württemberg im Landes-Tourismusmarketing noch stärker hervorgehoben. Das funktioniert nur, wenn den Gästen eindrückliche Reiseerlebnisse geboten werden. Dafür sollten die Akteure des Weintourismus zusammen arbeiten. Wie die Winzerbetriebe in Württemberg den Weintourismus schon nutzen und mit wem sie zusammen arbeiten, untersuchte aktuell eine Abschlussarbeit im Studiengang Wein-Technologie-Management der DHBW Heilbronn und LVWO Weinsberg. Tourismus funktioniert aber nicht nur durch eine schlagkräftige Marke und eine ansprechende Bildsprache. Ein rundum...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • exklusive digitale Inhalte
  • vorher wissen, was wichtig ist
  • sofort und jederzeit verfügbar
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate