Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Württemberg | Spende

2548,00 Euro für das Projekt „Rettet die Berggorillas“

Die Fellbacher Weingärtner unterstützen seit 2012 den Verein „Berggorilla & Regenwald Direkthilfe“ der sich für die charismatischen Menschenaffen einsetzt. Am 14. Mai konnten die Fellbacher Weingärtner ein Scheck in Höhe von 2548,00 Euro an den Verein übergeben.

von Fellbacher Weingärtner erschienen am 24.05.2024
Bei der Spendenübergabe (v. l.): Tom Seibold (Fellbacher Weingärtner), Dr. Angela Meder (Berggorilla & Regenwald Direkthilfe) und Dr. Wolfram Rietschel (Berggorilla & Regenwald Direkthilfe). © Fellbacher Weingärtner
Artikel teilen:

Die Idee zum Projekt entstand am Rande eines Vortrages, den der langjährige Tierarzt der Wilhelma, Dr. Rietschel, in der Neuen Kelter gehalten hatte. Ein markantes Etikett sollte gestaltet werden, dessen Sinn und Zweck klar erkennbar ist: „Rettet die Berggorillas“.

Mittlerweile gibt es den zwölften Jahrgang des Acolon >C< trocken, ein markanter Rotwein, der die Kraft und Urwüchsigkeit dieser besonderen Tiere widerspiegelt. Seit dem 2010er-Jahrgang geht je verkaufte Flasche ein Euro an den Verein Berggorilla & Regenwald Direkthilfe. Seit Beginn des Projektes konnten bereits 8248,00 Euro gespendet werden.

Über die Berggorilla & Regenwald Direkthilfe

Vor 40 Jahren waren die Berggorillas vom Aussterben bedroht - seither steigt ihre Zahl erfreulicherweise wieder stetig an. Doch andere Gorillabestände sind noch immer gefährdet. Für ihre Erhaltung setzt sich die Berggorilla & Regenwald Direkthilfe ein.

Weitere Informationen zur Berggorilla & Regenwald Direkthilfe finden Sie unter www.berggorilla.org

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren