Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Alkoholfreie und alkoholreduzierte Weinprodukte

Neue Märkte erschließen

Hinsichtlich alkoholfreier und alkoholreduzierter Weinprodukte besteht in den Bereichen „Marktpotenzial“, „Kommunikation“, „Neue Verpackungsformen“ und „Gastronomie“ noch Klärungsbedarf. Diese Themen waren Gegenstand des Delphi-Abschlusssymposiums der DHBW Heilbronn, das hierzu weitere Experteneinschätzungen hervorgebracht hat.

Veröffentlicht am
Die Bezeichnung "Leitweine" ist eher diffuser Natur, meinen die Experten.
Die Bezeichnung "Leitweine" ist eher diffuser Natur, meinen die Experten.Verraten und Verkauft/Florian Fenzl
Kompakt Es ist noch immer schwer, alkoholfreie oder alkoholreduzierte Weinprodukte am Markt zu etablieren. Die Getränke sind erklärungsbedürftig. Daher spielt die Vermarktung über die Gastronomie eine Schlüsselrolle. Aber auch die Verpackung muss zum Produkt passen und Konsumenten zum Ausprobieren animieren. Im Rahmen einer Delphi-Studie wurden Experten der Weinbranche zu Trend- und Marktentwicklungen sowie denkbaren Handlungsstrategien befragt, um das Marktpotenzial alkoholfreier und alkoholreduzierter Weinprodukte abzuschätzen. In Anlehnung an das Orakel von Delphi geht es bei dieser Art von Befragung darum, unterschiedliche Experteneinschätzungen zu qualifizieren, um eine sachlich begründete, erste Vorausschau zu branchenspezifischen...
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein Digital Upgrade

Lesen Sie Rebe & Wein mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
14,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen