Aufbau einer Webseite
Fünf Bereiche, die jede Webseite braucht
Eine Webseite ist heute für fast jedes Unternehmen ein Muss. Auch für Winzer. Sie ist quasi das digitale Aushängeschild, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Jede Webseite darf dabei die Individualität des Weinguts widerspiegeln. Für die Struktur sollten Sie sich aber an einen bewährten Aufbau halten, vor allem die fünf wichtigsten Bereiche beachten, die jede Webseite haben sollte.
- Veröffentlicht am

Rebekka Lessing 1. Eine aussagekräftige Startseite Die Startseite oder Homepage (ja, dieser Begriff definiert offiziell nur diese eine Seite) ist vermutlich die wichtigste Seite des Online-Auftritts. Sie ist häufig der erste Anlaufpunkt, denn viele Besucher steigen über diese Seite ein. Manchmal auch erst im zweiten Schritt, wenn sie über die Suchergebnisse von Google auf einer Unterseite gelandet sind und dann den Home-Button klicken. In Summe ist es auf jeden Fall die meistbesuchte Webseite. Bei der Startseite geht es darum, sich einen Überblick zu verschaffen. Zum Vergleich: Sie ist wie der Hof Ihres Weinguts. Stellen Sie sich vor, ein Kunde kommt auf den Hof gefahren. Sie nehmen ihn in Empfang und zeigen ihm von dort aus, wo sich die...