Vermarktung auf Social Media
Den neuen Jahrgang erfolgreich auf Social Media vermarkten
Der neue Jahrgang ist da, die Arbeit eines ganzen Jahres buchstäblich in einer Flasche Wein – fehlt nur noch die passende Vermarktung, um das Ganze jetzt noch an den Mann oder die Frau zu bringen! Social Media und insbesondere Instagram eigenen sich hervorragend dazu, den neuen Jahrgang zu vermarkten. Wie das mit einer klaren Strategie stressfrei gelingt, das zeige ich Ihnen hier.
- Veröffentlicht am

Maggie Schauner Social Media bietet viel Potenzial und ist aus einer umfassenden Marketing-Strategie nicht mehr wegzudenken. Sie erreichen über die sozialen Netzwerke nicht nur Ihre bereits bestehenden Follower und Kunden, sondern haben auch die Möglichkeit, ganz neue Menschen auf sich aufmerksam zu machen – und, schlussendlich, Ihren Wein zu verkaufen. Strategie first – alles andere danach Sie haben es bestimmt schon gemerkt: Einfach ein Bild der Flasche auf Instagram oder Facebook hochladen und hoffen, dass die Menschen zu Scharen in Ihren Online-Shop strömen, das ist pure Illusion. Es gehört viel mehr dazu, über Social Media tatsächlich Wein zu verkaufen. E-Commerce und die großen Brand-Firmen wie Nike oder Coca-Cola machen es uns vor...