Maggie Schauner, Über den Glasrand geschaut
Wein und Social Media erfolgreich verknüpfen
Maggie Schauner hat sich vor drei Jahren mit ihrem Unternehmen „Über den Glasrand geschaut“ selbstständig gemacht. Sie berät Winzer und Direktvermarkter, wie sie ihre Weine über Social Media, besonders auf Instagram, effektiv vermarkten können.
- Veröffentlicht am

Natalie Krampfl Maggie bringt ausgezeichnete Voraussetzungen mit, um Winzer und Direktvermarkter fachlich zu unterstützen. „Ich mag die Weinbranche, denn es gibt dort viele Charakterköpfe, die man aber selten sieht. Das will ich durch meine Coachings ändern“, sagt sie. Mit einem Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Englisch sowie einem Master in Literatur und Medien verfügt sie über fundiertes theoretisches Wissen. Ihre mehrjährige Tätigkeit in einer Social-Media-Agentur hat ihr wertvolle Praxiserfahrung eingebracht. Nach der Übernahme der Weingutsleitung mit ihrem Partner entschied sie sich, berufsbegleitend den Winzerberuf zu erlernen. Diese Kombination aus Theorie und Praxis befähigt sie, ihre Kunden als...