Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Franken | Weingut Juliusspital

Neues Schmuckstück in Würzburg

Zur Einweihung ihrer neuen Vinothek begrüßten der Leiter des Weinguts Juliusspital Joachim Brand und seine Mitarbeiter ihre Gäste bei schönstem Frühlingswetter im neu angelegten Weingarten.

von Gabriele Brendel erschienen am 18.04.2024
Bei der Vinothekeneröffnung stoßen Sie gemeinsam an (v. l.): Oberpflegamtsdirektor Walter Herberth, die Fränkische Weinkönigin Lisa Lehritter, die Würzburger Weinprinzessin Francesca Weiß, Weingutsleiter Joachim Brand und Reinhard May (Architekturbüro mayarchitekten). © Gabriele Brendel
Artikel teilen:

Nach einer aufwändigen Umbauphase ist in den historischen Mauern im Erdgeschoss der Zehntscheune eine moderne Vinothek entstanden. Für den Bau verantwortlich war Reinhard May vom Architekturbüro mayarchitekten (Würzburg). Ganz behutsam wurden zeitgemäße Elemente in das historische Gebäude auf dem Stiftungsgelände eingefügt. Hier können jetzt von Montag bis Samstag alle Weine verkostet und gekauft werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, ein Glas Wein oder eine Flasche Wein zum Konsum vor Ort zu erwerben. Das gut geschulte Team der Vinothek steht dabei mit Rat und Tat fachkundig zur Seite. 

Direkt vor dem Eingang der Vinothek wurde ein kleiner Weingarten mit Rasen, Rebstöcken und Sitzmöglichkeiten auf großen Steinstufen angelegt. Er lädt zum Verweilen und Genießen in entspannter Atmosphäre im Herzen von Würzburg ein. Das „Weineck Julius Echter“ - die ehemalige Verkaufsstelle des Juliusspitals in der Koellikerstraße - ist seit Anfang des Jahres geschlossen.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren