Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
ALKOHOLFREIE WEINE

Wer ist die Zielgruppe?

Alkoholfrei trifft den Nerv der Zeit. Zumindest lassen die steigenden Absatzzahlen für alkoholfreies Bier daran keinen Zweifel. Auf diesen Trend reagiert auch die Weinbranche. Welche Zielgruppen damit angesprochen werden und welche Konsummotive dahinterstecken erforscht die Duale Hochschule Baden- Württemberg (DHBW).
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer KG
In der Vergangenheit wurden die Zielgruppen für klassische, alkoholhaltige Weine bereits intensiv erforscht. Unter anderem hat das Deutsche Weininstitut im Jahr 2012 e in Milieu-Modell deutscher Weinzielgruppen veröffentlicht, das insgesamt fünf Milieus beschreibt (wir berichteten im Beitrag „Weinnova – Genuss mit neuer Leichtigkeit“ in Rebe & Wein 07/2020 ab Seite 25, www.rebeundwein.de
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: