Online-Marketing
Warum sich ein Blog lohnt
Ein Blog, also eine Art Online-Tagebuch oder Online-Journal, ist ein Teil der Online-Präsenz, auf dem Artikel zu einem bestimmten Thema veröffentlicht werden. Ein Blog kann theoretisch auch eigenständig fungieren, wenn das der zentrale Fokus ist. Für Winzer ist die Online-Präsenz in der Regel die eigene Webseite, bei der der Blog einen Bereich darstellt. Dieser Blog wird regelmäßig mit Artikeln rund um das Weingut gefüllt. Warum sich das in Zeiten der Informationsfülle im Netz immer noch lohnt, erfahren Sie in diesem Artikel.
- Veröffentlicht am

Rebekka Lessing Natürlich sind Sie nicht der oder die Erste, die auf die Idee kommen, einen Blog zu starten. Viele Weingüter nutzen bereits dieses Tool. Da stellt sich dann die Frage: Ist das überhaupt sinnvoll, wenn es bereits so viele Texte zum Thema Wein im Web gibt? Ja, denn: Jeder Blog ist einzigartig! Sie, Ihre Persönlichkeit, Ihre Produkte, Ihre Erfahrungen und Ihre Philosophie sind einzigartig! Das gibt dem Blog eine ganz individuelle Ausrichtung und Note, die vor allem Ihre Zielgruppe und Kunden interessiert. Dabei werden Sie im Laufe der Zeit eine Stammleserschaft gewinnen und immer wieder auch einen Wechsel haben. Viele nutzen den Blog, um einen besseren Einblick in ein Unternehmen zu erhalten, wenn sie zufällig auf die...