Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Thema

Marktpositionierung

    • Auf den Jahrgang 2024! Gastgeberin Nathalie Hirth, Weinbauvizepräsident Peter Albrecht, Weinkönigin Larissa Salcher und Weinbauminister Peter Hauk (von links).

      Württemberg | Herbstpressekonferenz Weinbauverband Nicht üppig aber qualitativ gut

      Marktpositionierung Pilzwiderstandsfähige Rebsorten Weinlese Weintourismus Württemberg

      Im Rahmen seiner Herbstpressekonferenz wagte der Weinbauverband Württemberg am 5. September eine erste Prognose zum Weinherbst 2024. Mit dabei war auch wieder Weinbauminister Peter Hauk, der sich im Weingut Erich Hirth in Obersulm-Willsbach einen persönlichen Eindruck vom Reifefortschritt der...

    • Ein Blog mag für den ein oder anderen angestaubt klingen, jedoch bietet er innerhalb einer Weingutswebseite ein großes Potenzial.

      Online-Marketing Warum sich ein Blog lohnt

      Blog Kunden Marktpositionierung Newsletter Online-Marketing

      Ein Blog, also eine Art Online-Tagebuch oder Online-Journal, ist ein Teil der Online-Präsenz, auf dem Artikel zu einem bestimmten Thema veröffentlicht werden. Ein Blog kann theoretisch auch eigenständig fungieren, wenn das der zentrale Fokus ist. Für Winzer ist die Online-Präsenz in der Regel die...

    • Das Winzerpaar Ehrmann startete mit dem 2019er-Jahrgang.

      Weingut Ehrmann (Franken) Von null auf hundert – zum Weingut innerhalb eines Jahres

      Betriebsporträt Franken Marke Marktpositionierung Strategie

      Familie Ehrmann hat sich seit Generationen dem Weinbau im fränkischen Taubertal verschrieben. Doch Weinbau zu betreiben ist das eine, ein Weingut zu führen etwas ganz anderes. Bisher lieferten sie ihre Trauben bei der Genossenschaft ab. 2019 entstand die Idee, 2020 folgte der große Umbruch: Sie...

    • Ein neues Produkt auf dem Markt zu platzieren, bedeutet viel Arbeit.

      Produktneuheiten Neue Produkte am Markt platzieren

      Marketing Markt Marktpositionierung Zielgruppe

      Viele Ideen und Kreationen werden täglich in der Weinbranche geboren. Aber eigentlich benötigt keiner einen neuen Wein. Die Weinregale sind voll, die Weineinkäufer oft interessiert, aber dennoch völlig ausgelastet. Weder Gastronomie noch Lebensmitteleinzelhandel oder Discounter warten, bis ein...