Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Deutschland | German Brand Award

„The Bottle“ gewinnt Award

Die neue Weinlinie der Weingärtner Cleebronn-Güglingen (C&G) hat es in sich: Drei Monate nach Marktantritt gewinnt „The Bottle“ den German Brand Award. Mit der nachhaltigen 0,75-l-Mehrweg-Kollektion rücken die Cleebronner Winzer den Umweltschutz in den Fokus.

von meister-plan erschienen am 09.07.2024
Die neue Weinlinie der Weingärtner Cleebronn-Güglingen (C&G) gewinnt in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Design – Packaging” den German Brand Award. © Rat für Formgebung Service GmbH
Artikel teilen:

In der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Design – Packaging” siegt „The Bottle“ der C&G. Die Jurybegründung für den Sieg beim German Brand Award lautet: „Die Weinkellerei Cleebronn & Güglingen hat mit „The Bottle“ Pionierarbeit in der Weinindustrie geleistet und bewiesen, dass Nachhaltigkeit und hochwertiges Design Hand in Hand gehen. „The Bottle“ ist die erste Weinflasche der Welt, die nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit hergestellt wird. Mit der Einführung einer 0,75-l-Mehrwegflasche, die bis zu 50 Mal wiederbefüllt werden kann, setzen die Cleebronner ein starkes Zeichen gegen den enormen Energieaufwand, der bisher mit der Herstellung von Einwegglas verbunden war. Die innovative Designsprache, kombiniert mit einer markanten Typografie, verleiht der Flasche und dem Etikett einen hohen Wiedererkennungswert. Dieser vorbildliche Ansatz, der sowohl ökologische als auch ästhetische Aspekte vereint, markiert einen Wendepunkt im Verpackungsdesign und unterstreicht das enorme Potenzial von Mehrweglösungen in der Getränkeindustrie.“

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren