Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Deutschland | Partnerschaft

Deutsches Weininstitut wird offizieller Partner des Institute of Masters of Wine

Das Deutsche Weininstitut (DWI) ist ab sofort offizieller Unterstützer des renommierten Institute of Masters of Wine (IMW).

von Deutsches Weininstitut erschienen am 30.08.2024
Das Deutsche Weininstitut (DWI) ist ab sofort offizieller Unterstützer des renommierten Institute of Masters of Wine (IMW). © Deutsches Weininstitut
Artikel teilen:

Das IMW zeigte sich sehr erfreut darüber, dass sich das DWI seiner internationalen Unterstützergemeinschaft als Major Supporter (Hauptsponsor) angeschlossen hat. Die offizielle Zusammenarbeit unterstreiche noch einmal den Beitrag, den das DWI bereits in der Vergangenheit mit der Durchführung und Begleitung des „Stage 2-Kurses“ des IMW-Seminars in Deutschland geleistet habe und weiterhin leisten werde. Hervorgehoben wurde zudem, dass das DWI im vergangenen Jahr Mitveranstalter des 10. internationalen Symposiums des IMW in Wiesbaden war und den abschließenden Gala-Abend mit den 13 deutschen Weinregionen organisierte.

Zusammenarbeit auf nächster Stufe

„Das Institute of Masters of Wine ist eine der herausragendsten Institutionen in der Weinwelt, mit der das DWI seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Unsere jüngste Partnerschaft gipfelte 2023 in der Ausrichtung des Internationalen Symposiums des Instituts in Wiesbaden. Daher freuen wir uns, unsere Zusammenarbeit auf die nächste Stufe zu heben, indem wir nun auch offiziell Unterstützer des IMW werden“, erklärte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule.

Der Geschäftsführer des IMW, Julian Gore-Booth, teilte seine Freude über die Kooperation mit dem DWI. „Nachdem das DWI bereits im vergangenen Jahr das Internationale Symposium des IMW in Wiesbaden mitorganisiert hat und seit vielen Jahren das Institut unterstützt, ist dieser Schritt mehr als gerechtfertigt. Wir freuen uns sehr, dass wir diese anhaltende und wertvolle Zusammenarbeit nun einen vertraglichen Rahmen bekommt“, betonte Julian Gore-Booth.

Mehr Sichtbarkeit auf internationalen Weinmärkten

Die Vereinbarung sichert einen zentralen Baustein der Seminarinfrastruktur als Teil des Master of Wine-Programms für die Zukunft ab und bildet die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit beider Institutionen. Sie stärkt die gemeinsamen Aktivitäten von IMW und DWI in ihrem Engagement zur Unterstützung des IMW-Nachwuchses und zur Förderung von Spitzenleistungen im Weinbau. Gleichzeitig verhilft sie dem deutschen Wein zu noch mehr Sichtbarkeit und Anerkennung auf den internationalen Weinmärkten.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren