
Doppelauszeichnung für die Weinheimat Württemberg
Die Kampagne „Echt Württemberger – Was sonst“ rund um die im vergangenen Herbst aufgelegte neue Marke der Weinheimat Württemberg in Möglingen ist als beste Marketingkampagne ausgezeichnet worden. Bei der von der Fachmesse Eurovino Anfang März erstmals vergebenen Auszeichnung überzeugten die Kampagne sowohl die Expertenjury als auch die junge Jury aus Studierenden der Hochschule Heilbronn.
von Redaktion Quelle Prinzip E GmbH erschienen am 15.04.2025So wurde die Kampagne als „Expert’s Choice“ sowie „Young Choice“ ausgezeichnet. „Dies zeigt eindrucksvoll die Modernität der Marke“, sagt Patrick Hilligardt, Vorstandssprecher der Weinheimat Württemberg. Darüber hinaus betont er die gute Zusammenarbeit bei der Entwicklung der „Echt Württemberger“. „Die agile Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Prinzip E und den Marktforschern von K&A BrandResearch hat entscheidend zum Erfolg beigetragen.“
„Dass sich diese mutige Kampagne bereits ein halbes Jahr nach ihrer Auflegung im Rahmen der Auszeichnung durch eine Fachjury durchsetzt, beweist ihre Schlagkraft“, freut sich auch Kirsten Hechler, Geschäftsführerin bei Prinzip E. Der Erfolg sei auch Lohn für den in die Markenkreation investierten Mut.
Kreativste und wirkungsvollste Innovationen ausgezeichnet
Die Eurovino zeichnet mit dem „New & Different – Eurovino Innovation & Marketing Award“ die kreativsten und wirkungsvollsten Innovationen im Weinmarketing aus. Der Fokus der Auszeichnung liegt dabei nicht auf den Weinen selbst, sondern auf deren Vermarktung „außerhalb und rund um die Flasche“.
Neben der „Besten Marketingkampagne“ werden vier weitere Kategorien ausgezeichnet, namentlich die beste Produktgestaltung, die beste Verpackung, Produktpräsentation am Point of Sale sowie die Innovation des Jahres im Weinmarketing. Insgesamt gingen über alle Kategorien 47 Einreichungen von 27 Unternehmen ins Rennen.
Kategorie „Beste Verpackung“
Die Weinheimat Württemberg freut sich darüber hinaus über eine weitere Auszeichnung. So gewann in der „Young Choice“ der Kategorie „Beste Verpackung“ der durch die Wein Mehrweg eG mit Sitz in Möglingen entwickelte, aus Recycling-Material gefertigte 6er-Mehrwegkasten. Diesen hatten die Heuchelberg Weingärtner, als Mitglied der Weinheimat und Gründungsmitglied der Wein Mehrweg eG, im Zusammenspiel mit ihren Mehrwegweinen eingereicht. Der Kasten unterstützt wirkungsvoll die Logistik der vor zwei Jahren an den Markt gebrachten 0,75-Liter-Mehrwegflasche.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.