Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Weinbruderschaft Franken

Winzer-Ehrenpreis geht an das Weingut Weltner

Beim Festabend der Weinbruderschaft Franken wurden im Congress-Centrum in Würzburg sowohl der Winzer-Ehrenpreis als auch die Ehrenmedaille der Weinbruderschaft verliehen. Außerdem wurden sieben neue Mitglieder aufgenommen.

von Gabriele Brendel erschienen am 11.12.2024
Der Gewinner des Winzer-Ehrenpreises Paul Weltner (vorne, Mitte), umringt von Winzern und Winzerinnen, die ihre Silvanerweine am Festabend vorgestellt haben. Außerdem mit dabei ist Bruderschaftsmeister Peter Schwappach (hinten, links). © Gabriele Brendel
Artikel teilen:

Seit 2005 lobt die Weinbruderschaft alljährlich einen Winzer-Ehrenpreis aus. Im Jahr 2024 stellten sich dafür 41 gereifte Premium-Silvaner dem Vergleich. Gewonnen hat das Weingut Weltner aus Rödelsee mit dem ältesten Wein des Wettbewerbs, einem 2013er Rödelseer Küchenmeister, Silvaner VDP.Erste Lage. Der zweite Platz ging an das Weingut Michael Fröhlich (Escherndorf) für seinen 2019er Am Lumpen 1655 Silvaner VDP.Großes Gewächs. Komplettiert wird das Siegertrio vom Weingut Roth (Wiesenbronn) mit einem 2019er Silvaner Alte Reben Qualitätswein.

Charmant und kurzweilig führte Weinschwester Katharina Räth durch das Programm und stellte zusammen mit Bruderschaftsmeister Peter Schwappach und den jeweiligen Paten die sieben neuen Weinbrüder und Weinschwestern vor. Für sein langjähriges Engagement wurde Victor Heck (Würzburg-Heidingsfeld) die Ehrenmedaille der Weinbruderschaft verliehen.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren