Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Produktneuheiten

Neue Produkte am Markt platzieren

Viele Ideen und Kreationen werden täglich in der Weinbranche geboren. Aber eigentlich benötigt keiner einen neuen Wein. Die Weinregale sind voll, die Weineinkäufer oft interessiert, aber dennoch völlig ausgelastet. Weder Gastronomie noch Lebensmitteleinzelhandel oder Discounter warten, bis ein Winzer mit einem neuen Produkt vorbeikommt.

Veröffentlicht am
Ein neues Produkt auf dem Markt zu platzieren, bedeutet viel Arbeit.
Ein neues Produkt auf dem Markt zu platzieren, bedeutet viel Arbeit. Florian Fenzl
Tanja Schneider Die spannende Frage ist, wie platziere ich dann neue Idee beziehungsweise neue Produkte bestmöglich am Markt? Wartet vielleicht doch jemand auf mich und meinen Wein? Neue Produkte: Wie entstehen sie und wer braucht sie? Die meisten neuen Produkte werden durch Schnaps- oder Weinideen geboren. Zum Beispiel beim Traktorfahren oder beim weinseligen Austausch mit Freunden, Familie, Mitarbeitern oder manchmal sogar Kunden. Was in großen Unternehmen lange Planungszeiten und Testphasen benötigt, ist bei Winzern eher eine spontane Aktion und oft schnell geboren. Dies kann entweder zum unerwarteten Superdeal oder Glückstreffer werden oder es endet als Ladenhüter. Diese verschlingen dann nicht nur Geld- und Lagerkapazitäten, sondern...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • exklusive digitale Inhalte
  • vorher wissen, was wichtig ist
  • sofort und jederzeit verfügbar
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate